Herbst- und Buuremärt

Am Samstag, 23. September, fand unter der Leitung des Trägervereins Wygärtli der Herbst- und Buuremärt auf dem Kretzareal statt. Diverse Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ein tolles Angebot an landwirtschaftlichen Produkten, Delikatessen und Kunsthandwerk.

Auch der Naturschutzverein war mit einem Informationsstand vertreten und informierte über die geplante Rekultivierung der Kiesgrube Belser. Sie freuen sich, wenn sich freiwillige Helferinnen und Helfer melden, um bei der bald anstehenden Einpflanzung von Bäumen und Hecken mitzuhelfen (info@nverlinsbach.ch).

Wer Hunger hatte, wurde nicht enttäuscht – Wurst und Brot, Kürbissuppe oder etwas Feines aus der Kaffeestube – jede und jeder konnte hier seinen Appetit stillen. Als Besonderheiten, da der Anlass unter dem Dach von 850 Johr Speuz durchgeführt wurde, gab es ein Kinderschminken und einen Ballonwettbewerb. 

 

 herbstbuuremaert